logo
Home  |  Aktuelles  |  Kontakt  |  Impressum   
Unsere Crew
Angebote

Unsere Partner
Produkte

Unsere Kunden
 
 
Community
DRMN
TroLUG
Freifunk St. Augustin

Aktuelles

 

Storage 2011

21. Juni 2011

Virtualisierung und Cloud Computing 2011.

Storage 2011

7.-8. Mai 2011

9. Sankt Augustiner Wirtschaftsbühne.

Storage 2011

14. April 2011

Storage und Archivierung 2011.

CeBit 2011

2.-6. März 2011

CeBIT 2011.

trolug

21.-22. August 2010

"Wir schlagen Brücken zwischen der Linux- und Windows-Welt" - unter diesem Motto hat unsere Firma die Interessen von Etersoft auf der FrOSCon 2010 erfolgreich vertreten. Wir haben WINE@Etersoft und SELTA@Etersoft dem deutschen Publikum vorgestellt und konnten einige neue Kontakte knüpfen.

   

trolug

6. Mai 2010

Unsere Firma ist im Bereich der Open Source-Bewegung interessiert und engagiert sich daher in der Linux-Usergroup Troisdorf. Im Rahmen eines Workshops wurde von einem unserer Crewmitglieder das Thema "Netzwerktools unter Linux" unter reger Publikumsteilnahme besprochen.

 

Nagios

April 2010

Ab sofort betreiben wir für unsere Kunden ein Monitoring ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis der Software Nagios. Ausfallzeiten werden dadurch minimiert und eine schnelle Reaktion auf Ausnahmesituationen ist zuverlässig gesichert.

   

Kaspersky Reseller

23. März 2010

Im Zuge unserer Geschäftsbeziehung zu Kaspersky Lab wurden wir zum Accredited Reseller ernannt. Dies ist ein weiterer Schritt zu der garantierten Sicherheit der Systeme unserer Kunden.

   

CeBIT

5-6. März 2010

Auf der CeBIT wurden erste Verhandlungen mit unseren Partnern geführt. Wir haben renommierte Firmen nach den Vorzügen ihrer IT-Lösungen ausgewählt und sind mit ihnen Geschäftskontakte eingegangen. Daraus erwuchs eine Kooperation unter Anderem mit der FAS GmbH (1C Partner), Kaspersky Lab, Acronis, ABBYY und APC.

   

Sun Sertification

4. März 2010

Das Betriebssystem Solaris und dessen freier Ableger OpenSolaris sind, genau wie Linux, einer der Bausteine, auf denen wir unser Businessmodell aufbauen. Sie bieten unseren Kunden eine professionellere und zuverlässige Umgebung, in der Serverapplikationen bequem administriert werden können.

Die erste Hürde zum Sun-zertifizierten Solaris-Administrator ist nun gemeistert. Wir freuen uns, weiterhin mit Oracle zusammenzuarbeiten.

   

Systemhaus

1. Januar 2010

Unser Systemhaus hat den Stapellauf erfolgreich bestanden. Wir wünschen uns für die Zukunft eine allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel.

 

Partner
1c
Invis-Server
Kaspersky
HP
APC
2009–2016 EDV-Lotse Dimitri Asarowski mp designbüro